Kulturheimat verschiedener Arbeitsgruppen

Spendengelder an Freundeskreis der St. Aegidii-Kirche übergeben

Mit dem Kalender "Pflanze und Denkmal" wurde für Unterstützung und Ausbau der alt-ehrwürdigen St. Aegidii-Kirche geworben, eine über 800 Jahre alte Kirche mit der dazugehörigen Kirchengeschichte, die es unbedingt zu erhalten gilt.

Über unseren Verein werden die Spendengelder gesammelt und dem Förderkreis der St. Aegidii-Kirche zu Verfügung gestellt. Durch unser Vereinmitglied Dr. Wandelt konnte kürzlich die dritte Teilsumme von 859,00 € an den Förderkreis übergeben werden.

Insgesamt konnten dem Förderkreis bisher 2.739,00 € aus dieser Aktion zur Verfügung gestellt werden. Wir danken auch von hier aus allen Spendern ganz herzlich und versichern, dass nicht ein Cent der eingegangenen Spenden für Verwaltungsaufwendungen etc. verwandt wurden.

Wer sehen möchte was aus seinen Spendenmitteln geworden ist, besuche einfach die Aegidii-Kirche, vielleicht im Zusammenhang mit einem der vielfältigen Kulturangebote des Förderkreises.