Vortrag: Der Kaukasus und seine botanischen Schätze - Referent: Hartmut Klein
Mittwoch, 9. September 2020, 19:00 - 21:00

Inhalt des Vortrages:

Die Region Swanetien als Bestandteil der Republik Grusinien reicht am Südabhang des Großen Kaukasus bis zu dessen höchsten Gipfeln mit mehr als 5000 m hinauf. Hartmut Klein (Quedlinburg) hat diese Region besucht. In seinem Vortrag stellt er die   Pflanzenwelt dieser Region und die Begegnungen mit den Bewohnern und ihren traditionellen ländlichen Lebens- und Wirtschaftsformen vor. Dies gilt auch für das armenische Hochland, welches durch den Referenten ebenfalls bereist wurde. Besonders beeindruckend sind hier Klöster als Zeugnisse uralter christlicher Kultur, deren archaische Architektur sich harmonisch in die Berglandschaft einfügt.

Im Kaukasus

Ort : Quedlinburg, Bildungshaus Quedlinburg, Heiligegeiststraße 8 Raum Einstein; 1. OG