Wahl der Fachgruppe Mykologie

Foto: Annette Meves

Regine Wandelt (links) Renate Flügel (rechts)

Am 20. Juni fand die Wahl des neuen Vorstandes der Fachgruppe Mykologie in Güntersberge statt. Ein ganz wichtiger Tagesordnungspunkt war die Entlastung des alten Vorstandes: Regine Wandelt als Vorsitzende, Hartmut Schubert als Stellvertreter und Renate Flügel als Kassenwart. Unser ganz besonderer Dank galt Regine Wandelt, die seit 2008 mit sehr großem Einsatz die Veranstaltungen der Fachgruppe organisiert und geleitet hat. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sie maßgeblich zum Erfolg und Zusammenhalt unserer Fachgruppe beigetragen hat. Regine erklärte sich bereit auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Torsten Brillofff wurde neuer Leiter der Fachgruppe, Eik Schrader Stellvertretender Leiter, Renate Flügel Kassenwart, Steffi Brackhan 1. Beisitzer und Hardy Simm 2. Beisitzer. Die Amtszeit wurde auf 2 Jahre festgesetzt.

Es war eine sehr positive Atmosphäre der Veranstaltung, die der Fachgruppe nach der schwierigen Zeit mit den Einschränkungen durch Corona neuen Schwung verleiht. Durch die Aufstockung der Leitung von 3 auf 5 Personen erfolgt eine breitere Aufgabenverteilung. Auch die zahlreichen Niederschläge und das damit verbundene Pilzwachstum lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken.