Ausstellungseröffnung - Dippe-Schau
Montag, 7. Oktober 2019, 14:00
Kontakt H.Klein, 03946-5198703 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo Dippe
Die IG Saatguttradition präsentiert ab dem 7.10.19 ihre neueste Sonderausstellung, diesmal zur Geschichte des bis 1945 bedeutendsten Quedlinburger Saatzuchtunternehmens, der Gebrüder Dippe AG. Die Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit mit einer Schülergruppe und ihrem Lehrer in der Berufsbildenden Schule J.P.C. Heinrich Mette. Sie wurde ermöglicht dank der großzügigen Unterstützung der Harzsparkasse. Zur feierlichen Eröffnung der "Dippe-Schau" werden neben dem Oberbürgermeister weitere Vertreter der Stadtverwaltung und des gesellschaftlichen Lebens der Stadt Quedlinburg begrüßt.

Die Ausstellung wird noch bis zum 6.12.19 laufen und ist während der Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale in der Turnstr. in Quedlinburg zugänglich.

--> nähere Informationen

Ort 06484 Quedlinburg, Turnstr. 8, Filiale der Harzsparkasse - Foyer